Unser Training

Für uns ist Training mehr als nur das Bewegen von Gewichten. Es geht um Dich. Jeder Körper ist individuell und braucht andere Reize. Egal ob Mobilität, Kraft oder Ausdauer: Wir bieten Dir ein auf Dich und Deine Bedürfnisse angepasstes Training!

 

Beweg dich!

440960-five-20140911-0089

Für uns ist die Bewegung der Ursprung allen Trainings. Und nur wer beweglich ist und sich in alle Richtungen bewegen kann, wird auch erfolgreich in seinem Training sein, Schmerzen langfristig beseitigen und seine Leistungsfähigkeit verbessern. Unsere Experten zeigen Dir, wie Du mit wenigen Übungen innerhalb kurzer Zeit riesige Fortschritte erzielen und dadurch dauerhaft Schmerzen vermeiden kannst. Mehr erfahren…

 

Weitere Infos zu Five.

 

Widerstandsfähig – mehr Kraft im Alltag und im Sport

Krafttraining bildet für uns die wichtigste Komponente im Training. Sobald du belastbar und beweglich bist, ist es wichtig Dein Stützgerüst um Deinen Körper, Deine Muskulatur, zu trainieren. Durch stundenlanges Sitzen baut sich vor allem die Beinmuskulatur ab, was im Alter vermehrt zu Stürzen und schwereren Verletzungen führt.

Denn,

was bringt Dir ein fittes Herz, wenn die Beine es nicht mehr tragen können? Wir möchten Dich durch gezieltes, auf Dich angepasstes Kräftigungstraining fit machen und auf Deinen Alltag vorbereiten – sei es für den nächsten Skiurlaub, die Mountainbiketour mit Freunden oder die Freibadsaison im nächsten Sommer.

Einfach, effektiv, zeitsparend – „Training für Jedermann“

Für alle, die keine Lust haben, sich Geräteeinstellungen wie Trainingsgewicht, Sitzhöhe oder Wiederholungszahlen zu merken, die keine Lust haben minutenlang an ihrem Gerät zu warten oder einfach Angst haben, Geräte falsch einzustellen oder zu bedienen, bieten wir eine zeitsparende Lösung: Im Milonzirkel wirst Du zu Beginn von einer Kamera gescannt; diese erfasst Deine Größe, sowie die Position Deiner Gelenke und nimmt im Anschluss alle Einstellungen der Geräte automatisch vor. Diese Einstellungen, sowie Deine Trainingsgewichte werden danach auf Deiner Mitgliedskarte gespeichert und Du kannst direkt mit Deinem Training beginnen. Durch eine Zeitsäule in der Mitte des Zirkels wird geregelt, dass Du immer eine Minute trainierst, gefolgt von vierzig Sekunden Wechselzeit. Dadurch wird gewährleistet, dass du nach nur 17 Minuten mit Deinem Ganzkörpertraining durch bist. Das genügt Dir nicht? – Dann starte doch einfach wieder von vorne!

Weitere Infos zu Milon.

 

Kraft in ihrer reinsten Form – Das Equipment der Profis

face

Auch für Freunde des klassischen Krafttrainings, die es noch lieben Ihre Gewichte selbst auf die Geräte zu laden und zu trainieren, wie man es schon vor 30 Jahren getan hat, haben wir eine Lösung: Mit den Hammer Strength Geräten der neuesten Serie, kommen alle auf ihre Kosten, die athletisch und ambitioniert trainieren wollen. Muckibude? – Fehlanzeige. Bei uns trainierst du in einem tollen Ambiente und mit Menschen, die zwar hart trainieren, sich aber trotzdem angemessen verhalten wollen.

Egal ob ergänzend zu Deiner Sportart oder einfach als Abwechslung zu deinem Zirkeltraining; Hammer Strength bietet Kraftgeräte, die biomechanisch den natürlichen Bewegungsabläufen des Menschen nachempfunden sind, und Dein Training somit zu einem wahren Erlebnis machen. Training – wie es sein sollte!

Weitere Infos zu HammerStrength.

 

Hör´auf Dein Herz!

Zu einem rundum gelungenen Training gehört unserer Meinung nach immer eine Portion Ausdauertraining. Egal ob du einfach ein bisschen fitter werden möchtest, Kilos verlieren oder Deinen Blutdruck senken möchtest; wir bieten Dir die Möglichkeit auf Geräten der neuesten Generation, angeleitet von unseren Trainern, Deine Ziele zu verwirklichen.

Durch herzfrequenzgesteuertes Ausdauertraining kann jeder, egal ob alt oder jung, gesund oder krank, fit oder unfit, gezielt seine Leistungsfähigkeit verbessern und hat dabei seine Herzfrequenz ständig im Blick.

Und damit das Training auf dem Ergometer nicht zu eintönig ist, verfügen alle unsere Geräte sowohl über eine TV Funktion, als auch über Internetzugang, virtuelle Strecken und die Möglichkeit Dein Smartphone zu koppeln. Damit vergeht die Zeit wie im Flug.

 

Zusammen trainiert man weniger alleine!

Bei uns steht der Spaß an erster Stelle! Und wo könnte man mehr Spaß haben, als zusammen mit Freunden und Gleichgesinnten, mit motivierender Musik und den neuesten Trainingsmethoden? Unsere Trainer sind immer auf der Suche nach innovativen Kursformaten und stehen Dir in jedem Kurs mit Rat und Tat zur Seite, damit auch Du spielend und mit Freude am Sport Deine Ziele erreichst!

Klicke Dich durch unsere Kurse und such´ Dir einfach das Passende aus. Hier ist sicher etwas für Dich dabei!

 

Natürlich… Bewegen!

Wenn Du Dich mit Hilfe unseres Beweglichkeitskonzeptes und der geführten Übungen im Milonzirkel fit gemacht hast, laden wir Dich ein, Deinen Körper und seine Fähigkeiten noch besser kennenzulernen – denn, Du kannst noch viel mehr als Du glaubst!

Jede einzelne Bewegung im Alltag ist ein Zusammenspiel vieler verschiedener Muskeln. Und genau diese Zusammenhänge und das gezielte „Steuern“ Deines Körpers möchten wir Dir in unserem kleinen, aber feinen Funktionellen Trainingsbereich näher bringen. Hier kannst du sowohl deine Koordination und Stabilisation trainieren, als auch alle großen Muskelgruppen mit natürlichen Bewegungsabläufe und Deinem eigenen Körpergewicht trainieren.

Aber auch eine Rehabilitation nach einer Verletzung lässt sich hier, mit Hilfe Deines Trainers, optimal umsetzen.

 

Problemlos trainieren!

Vor der Fitness steht die Gesundheit!

Falls du starke Schmerzen in den Gelenken hast, vor kurzem operiert wurdest oder Dich einfach nicht so fit fühlst, wie das sein sollte, bieten wir Dir bei uns im Campus Sports Club, die Möglichkeit über ein Rezept zu trainieren. Hiermit kannst du bis zu 120 Einheiten in Kursform bei uns absolvieren und wirst bei jeder Einheit durch geschulte Übungsleiter angewiesen und wenn nötig, korrigiert. Wie das funktioniert? Ganz einfach.

 

Du bist was du isst!

food

Training stärkt und formt den Körper von außen, Ernährung kommt von innen. In der Schule lernen wir sämtliche geschichtliche Daten und mathematische Formlen, aber die meisten von uns wissen nur sehr wenig über ihren Körper und wie er funktioniert. Das wollen wir ändern: Egal ob du abnehmen oder Muskeln aufbauen möchtest, egal ob du Dich bewusster ernähren oder einfach besser fühlen möchtest – unsere Trainer helfen Dir mit individuellen Plänen, Deine Ziele zu erreichen. Denn zu einem ganzheitlich fitten und belastbaren Körper gehört es auch, zu wissen was Dein Körper braucht, wie er funktioniert und wie Du ihn leistungsfähiger machst. Egal wie diszipliniert Du Dich ernähren möchtest, wir haben für alles eine Lösung: Von einfachen Tipps für die tägliche Ernährung bis hin zur umfangreichen Ernährungsanalyse mit einer App. Das alles gehört für uns zu einem rundum perfekten Konzept!

 

Doch das ist noch nicht alles…

Außer unseren Trainings- und Entspannungsmöglichkeiten erwarten Dich in Deinem Campus Club noch viele weitere Angebote, wie z.B.:

  • Sprudel, Wasser und Mineralgetränke als kostenlose Flat
  • 50 kostenlose Parkplätze vor der Tür
  • Zentrale Lage, nur 200m vom Hauptbahnhof entfernt
  • Top Anbindung an Öffentliche Verkehrsmittel und die Autobahnen A6, A623 und A1
  • Kostenloses W-LAN in allen Räumen
  • regelmäßige Info- und Aktionsveranstaltungen u.v.m.