Unsere Kurse auf einen Blick

Unsere Kurse erklärt

§ 20 five

Beim „§ 20 five“ – Kurs handelt es sich um eine betreute Trainingszeit in unserem five – Rücken- und Gelenkzentrum. Weiterlesen »

§20 Zirkeltraining

Beim „§ 20 Zirkeltraining“ – Kurs handelt es sich nicht um einen Kurs im eigentlichen Sinne, vielmehr um betreute Trainingszeit in unserem Milon-Kraft-Ausdauer-Zirkel. 

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Bauch-Beine-Po

DER Klassiker, wenn es um Kurse geht und genau deshalb darf auch im Campus der  Bauch-Beine-Po-Kurs nicht fehlen. 

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Core Workout

Du willst gezielt Deine Mitte, d.h. Deinen Rumpf stärken? Dann ist das Core Workout genau das Richtige für Dich.

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Entspannungs-Kurs (BGF)

Der Entspannungs-Kurs (BGF) ist unser Angebot für die Mitarbeiter unserer Kooperationsunternehmen. Es handelt sich hierbei um ein Gruppentraining, bei dem Du lernst, Dir selbst einen Ausgleich zum harten Arbeitsalltag und den dadurch aufkommenden Stress zu verschaffen. 

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Faszien-Kurs

Der Faszien-Kurs ist das Tüpfelchen auf dem „i“, wenn es um Beweglichkeit geht, schließlich befreist Du mit ihm Deinen Körper von Verspannungen und Schmerzen, die Dich schon lange quälen. Weiterlesen »

Functional Movement

Functional Movement bzw. funktionelles Training verzichtet komplett auf Gewichte oder andere Hilfsmittel. Der Kurs setzt im Rahmen eines Kraft-Ausdauertrainings ausschließlich auf Dein eigenes Körpergewicht.

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Functional Power

Der Functional Power-Kurs setzt auf ein gezieltes Intervall-Training, das Deine Kondition, Stabilisation und Koordination verbessert. Weiterlesen »

Pilates

Du möchtest bestimmte Körperregionen stärken? Zugleich ist Dir der entspannende und ausgleichende Effekt von Sport sehr wichtig? Dann bist Du in unserem Pilates-Kurs bestens aufgehoben. Weiterlesen »

Push Power

Beim Push Power-Kurs gibst Du einfach alles und trainierst mit Hilfe von Lang- sowie Kurzhanteln Deinen gesamten Körper. Weiterlesen »

Reha Faszien Five (BGF)

Der in sich geschlossene “Reha Faszien Five (BGF)“- Kurs richtet sich an die Mitarbeiter unserer Kooperationsunternehmen. Dabei werden – speziell auf unser Rücken- und Gelenkzentrum abgestimmte – Übungen durchgeführt und eventuelle Faszienverklebungen gelöst. Weiterlesen »

Reha Sport – five

„Reha Sport- five“ ist ein gesundheitsorientiertes Training zur Rehabilitation und Vorsorge. Es dient der Vorbeugung und Behandlung von Beschwerden aufgrund von Haltungsschäden. Übergreifende Ziele sind die Mobilisation der Gelenke und die Verbesserung der Stabilisation sowie der Beweglichkeit, um so die zugrunde liegenden Schmerzen zu beseitigen. Weiterlesen »

Reha Sport – Koordination / five

Bei „Reha Sport Koordination / five“ steht Deine Gesundheit unangefochten an erster Stelle. Schließlich dient das gesundheitsorientierte Training der Verbesserung Deiner Beweglichkeit und der Stabilisation Deiner Gelenke. Mit Hilfe von gezielten Bewegungen verbessert sich außerdem die Koordination innerhalb Deiner Muskeln. Bewegungsabläufe fallen Dir wieder leichter und Du fühlst Dich einfach fit. Weiterlesen »

Rücken Fitness

Der Kurs Rücken Fitness verbessert anhand verschiedenster Übungen Deine Haltung und die Belastbarkeit Deiner Wirbelsäule. 

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Team-Workout

Team-Workout ist ein herausforderndes und intensives Partnertraining bzw. Training in kleinen Teams, das Dich durch komplexe Ganzkörperübungen an Deine persönliche Belastungsgrenze oder darüber hinaus bringt. Zusätzlich werden Teamfähigkeit und mentale Stärke gefördert. Also: Schnapp Dir (D)einen (Trainings-)Partner und los geht’s! Weiterlesen »

Vinyasa Yoga

Beim Vinyasa Yoga handelt es sich um ein speziell auf das Zusammenspiel von Körper und Geist ausgelegtes Training. Weiterlesen »

Yin Yoga

Yin Yoga ist ein ruhiger, sprich eher passiver Yogastil, der die Entspannung und die Selbstfindung in den Vordergrund stellt.  Weiterlesen »

Zumba

Zumba ist in aller Munde. Und das nicht von ungefähr: Denn der mittlerweile sehr populäre Tanz- und Fitnesskurs steigert nicht nur die Ausdauer, sondern fördert auch die Fettverbrennung und das Koordinationsvermögen seiner Teilnehmer. Weiterlesen »